Heading

Add a sentence of overlay text to your image

Conditions

General terms and conditions of business
Imprint / Information according to § 5 TMG / Responsible for this online shop is:

ambientyou
Curt Hürlimann
Feilgasse 42
D-69181 Leimen

Tel: 06226 993 225
Fax: 06226 993 224
e-mail: info@ambientyou.com
Sales tax identification number: DE 232 907 081

All deliveries and services to consumers within the meaning of § 13 BGB and to entrepreneurs within the meaning of § 14 BGB
are carried out exclusively on the basis of these General Terms and Conditions.

1. Conclusion of a contract
a) The offers in this online shop are not binding for us as a seller. They represent an invitation to you to submit a binding offer in the form of an order. After submitting your order, you will receive an email from us confirming access to your order data, including our legal information obligations. This confirmation does not constitute an order confirmation. A purchase contract is only concluded when we confirm this order by sending the goods to you or by sending an express order confirmation within 3 working days of receipt of your order.
b) A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that cannot primarily be attributed to their commercial or independent professional activity.
c) An entrepreneur is a natural or legal person or a partnership with legal capacity (A partnership with legal capacity is a partnership that is equipped with the ability to acquire rights and incur liabilities.) who, when concluding a legal transaction in the exercise of their commercial or independent professional activity acts.

2. Delivery Restrictions
There are no delivery restrictions.

3. Payment methods
You can pay the purchase price as follows:
a) Advance payment by bank transfer
b) via Paypal
c) Amex
d) Apple Pay
e) Google Pay
f) Klarna purchase on account
g) Mastercard
h) Visas

4. Retention of title
a) The following applies to consumers:
The delivered goods remain our property until the purchase price has been paid in full. When paying by check or bill of exchange or by bank transfer, the purchase price is considered paid when it is irrevocably credited to our account.
b) The following applies to entrepreneurs:
The delivered goods remain our property until the purchase price has been paid in full. When paying by check or bill of exchange or by bank transfer, the purchase price is considered paid when it is irrevocably credited to our account. The retention of title also applies to the claims that we have against the buyer from ongoing business relationships. If the value of the aforementioned retention of title exceeds the claim(s) to be secured for us by more than 10%, we will release the additional securities upon request. If our goods are resold as part of the normal course of business, any claims arising from the resale of the goods will now be assigned to us to secure payment of the purchase price, provided that the purchase price has not been paid in full when the goods are resold. In this case, the buyer is entitled to collect the claims. We
hereby accept this assignment. The claims may not be assigned to a third party for collection purposes. If the goods purchased by us are processed, we are considered the manufacturer of these new goods if the purchase price has not yet been paid in full when the goods are processed.

5. Prices
All prices include the statutory German value added tax (VAT) and do not include shipping costs.

https://ambientyou.com/pages/versandinformation

For deliveries to countries in the European Union (EU), consumers do not have to pay any additional VAT. When delivering to countries outside the EU, import sales tax, import customs duties and other import duties may apply. This must always be borne by the buyer. - If you choose "cash on delivery" as your payment method, the transporter will charge a payment card fee and a transmission fee.

6. Liability for defects
a) The following applies to consumers:
We assume liability for defects in new goods purchased from us for the statutory period. For used goods, liability for defects is limited to 1 year from delivery of the goods. Further claims of the buyer, in particular due to guarantees provided for the quality of the product or due to the fraudulent concealment of a defect as well
Claims for damages and claims for injury to life, body, health and gross negligence remain unaffected.
b) The following applies to entrepreneurs:
We assume liability for defects in new goods purchased from us for the statutory period. Liability for defects is excluded for used goods. Further claims of the buyer, in particular due to guarantees provided for the quality of the product or due to the fraudulent concealment of a defect as well as claims for damages and
Claims for injury to life, body, health and gross negligence remain unaffected. The buyer must inspect the goods immediately after delivery by the transporter commissioned by us, at the latest within a period of 8 working days, if this is feasible in the normal course of business, and, if a defect becomes apparent, notify us immediately. If the buyer fails to report the goods, the goods are deemed to have been approved, unless there is a defect that was not apparent during the inspection. If such a defect becomes apparent later, the report must be made immediately
of discovery being made; otherwise the goods are deemed approved even in view of this defect. To maintain the rights, it is sufficient to send the advertisement in a timely manner. The above regulations do not apply if we have fraudulently concealed the defect. Visible or obvious transport damage must be reported immediately to the shipping agent.
Returns of any kind must be made “free”.

c) If a manufacturer's guarantee is granted for individual products, this manufacturer's guarantee does not limit claims for liability for defects.
d) There is no customer service.

7. Transfer of risk
a) The following applies to consumers:
The risk of accidental loss and accidental deterioration of the goods only passes to the buyer when the goods are handed over to the buyer.
b) The following applies to entrepreneurs:
The risk of accidental loss and accidental deterioration of the goods passes to the buyer as soon as we have handed over the goods to the forwarding agent, the freight carrier or the person or institution otherwise designated to carry out the shipment.

8. Privacy Policy

data protection

The protection of your data is particularly important to us. We will of course treat all personal data as strictly confidential and in accordance with the provisions of the GDPR (General Data Protection Regulation) and the BDSG (Federal Data Protection Act).

Personal data will only be stored if you give us your consent and expressly provide us with this data.

This data is used exclusively to fulfill contracts. Without this data it is not possible for us to fulfill the contract.

You cannot view the data we store about you. Of course, you have the right to receive information about your personal data stored here at any time and free of charge. You also have the free right to access and/or revoke your consent to the storage of personal data at any time. You have the free right to request the deletion , correction or restriction of the use of your data as well as the free right to data portability . This data will then be deleted or changed unless it is necessary for the fulfillment of the contract and / or unless the law requires this data to be stored. –

In these cases, please write to:

company

Curt Hürlimann/ambientyou

Feilgasse 42

D-69181 Leimen

info@ambientyou.com

The personal data will be stored for the legally required period .

You also have the right to complain to the responsible supervisory authority .

You can use our online shop without disclosing any personal data. In connection with the use of our online shop, we only store anonymous data about the page visited, IP address, date and time. There is no link to personal data. This data is stored for a period of 7 days after the end of your visit and then deleted. Only when you place an order (purchase) are information such as name, address and contact details absolutely necessary for us.

Transfer of data to third parties

The data necessary for business processing is stored and, if necessary, passed on to affiliated companies, e.g. B. logistics partners or financial service providers. Only the absolutely necessary minimum of your data will be passed on. Your data will not be passed on to other third parties.

Consent to the storage of data by a logistics partner or financial service provider can be revoked at any time by notifying us or the relevant logistics partner. Below are the relevant contact addresses:

DHL Paket GmbH, Sträßchensweg 10, 53113 Bonn, Germany info@dhl.com

Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn

PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, Luxembourg, imprint@paypal.com

DHL's corresponding data protection declaration can be found at

https://www.dhl.de/datenschutz

You can find Deutsche Post’s corresponding data protection declaration at:

https://www.deutschepost.de/de/d/deutsche-post-direkt/deutsche-post-direkt-datenschutz.

You can find PayPal’s corresponding data protection declaration here:

http://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/ua/policy_privacy-outside

Hosting by a third party

In order to process your order, a third party provides the display and functionality services to our online shops. Without this service, it would not be possible to present our offers. All data collected in connection with visiting our online shop is processed on the servers of this third party. This data will only be processed on other servers to the extent set out here. This third party is based within the EU.

Cookies

Our programs generate so-called “cookies”. These are small files that are stored on your computer. With the help of these cookies we are able to provide and optimize certain functions in our online shop for you. If you wish, you can delete cookies using the “Delete Cookies” function of your respective Internet browser. You can also set your internet browser so that you are informed before cookies are set.

You will also be asked for your consent to set cookies in our online shop. You can then agree to or reject the setting of cookies in individual cases. However, certain functions in our online shop may then no longer apply.

Links to other websites

This online shop may contain links to other websites to which this privacy policy may not apply. When the links were set up, we checked them and the content of the corresponding websites for legality. We expressly point out that we are not responsible for their appearance or content. We expressly distance ourselves from all content of linked websites as we have no influence on their content. Only their operators are responsible for the linked websites and their content.

Newsletter

If we offer you a newsletter in our online shop, you will first receive an email from us to the email address you provided. This email contains a link that you must click in order to activate the newsletter you have ordered and to receive it in the future ( double opt-in ). - If you receive such an email from us with a corresponding link without having requested our newsletter, please do not activate the newsletter by clicking on the link.

In addition, each of our newsletters contains a link in one of the footers through which you can unsubscribe from the newsletter at any time without giving reasons.

We do not pass on email addresses to third parties.

Questions about data protection

If you have any further questions about data protection, we ask you to contact the responsible person named in the legal notice using the contact details provided there. We're happy to help !

Right to object

You can object to the processing of your personal data. This objection applies with immediate effect. If you exercise your right to object, we will no longer use your personal data. This excludes the use of the data to assert legal claims and cases in which the law requires the data to be stored.

9. Liability

The contents of this online shop were created by us with great care. However, we often cannot predict production-related deviations in technical information. If certain information is particularly important to you, please check it before any installation. The following applies to consumers: Failure to follow these instructions has no influence on your claims for liability for defects.
We generally reserve the right to make deviations in color and design unless they are essential to the product.
In the event of intent or gross negligence, we are liable without restriction. We are only liable for simple and slight negligence if it involves a breach of essential contractual obligations. Essential contractual obligations are those obligations whose fulfillment makes the proper implementation of this contract possible and on whose compliance the contractual partner can regularly rely. In a purchase contract, this involves the handover of an item free of legal and material defects and the acquisition of ownership of it.
Liability is limited to the average damage typically foreseeable at the time the contract was concluded. Any further liability is excluded. This limitation and limitation of liability also applies to our vicarious agents and vicarious agents.
The aforementioned limitation and limitation of liability (both for us and for our vicarious agents and vicarious agents) does not apply to product liability claims or claims arising from guarantee promises that are intended to protect the customer against the damage that has occurred, as well as to damage resulting from the violation of the life, body and/or the
result in health.
This online shop may contain links to other websites. When the links were set up, we checked them and the content of the corresponding websites for legality. We expressly point out that we are not responsible for their appearance or content. We expressly distance ourselves from all content of linked websites,
as we have no influence on their content. Only their operators are responsible for the linked websites and their content.
In addition, only applies to entrepreneurs:
Items that are connected (assembled) to another item must be adjusted and checked for accuracy before assembly. We will not accept any consequential damages resulting from non-compliance with this provision. Furthermore, you must inform yourself about any requirements and restrictions and observe them before concluding the purchase contract.
If this is not observed, we will not be liable for any costs/damages resulting from this.

10. further information
After submitting your order, you will receive an email from us confirming receipt of your order data, including our legal information obligations. This confirmation does not constitute an order confirmation. A purchase contract is only concluded when we confirm this order by sending the goods to you or by sending an express order confirmation within 3 working days of receipt of your order.
The contract will be stored by us. The contract text we have saved will be communicated to you when you confirm receipt of your order data. You can print or save this text. You do not have access to this data.
You can identify input errors by checking the shopping cart and changing them there or using the "BACK" function on the previous page.
The language available for concluding the contract is exclusively German.
We are not subject to any codes of conduct.
We do not take part in the “Alternative Dispute Resolution” (AS) procedure before a consumer arbitration board via the online dispute portal (OS). The OS can be accessed here:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/

11. Copyright
All content of this online shop, including photographs, texts (including these terms and conditions) and tables, are protected by copyright. It is expressly prohibited to use the contents of this online shop, whether in whole or in part, without our express permission.

12. Final Terms
To the extent permissible, the law of the Federal Republic of Germany applies exclusively, excluding the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods. If you are a consumer, this only applies to the extent that the rights to which you are entitled in the country in which you have your habitual residence are not restricted or withdrawn as a result. If the buyer is a merchant within the meaning of the German Commercial Code (HGB), a legal entity under public law or a special fund under public law, or if he does not have a general place of jurisdiction in Germany, our registered office is the place of jurisdiction for all disputes arising from this contractual relationship.
Should one or more of the provisions of these General Terms and Conditions be or become invalid, the effectiveness of the remaining provisions remains unaffected. The statutory regulation takes the place of the invalid provision.

Contact Form

Warenkorb

Warenkorb schließen

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Impressum / Informationen gem. § 5 TMG / Verantwortlich für diesen online Shop ist:

ambientyou
Curt Hürlimann
Feilgasse 42
D- 69181 Leimen

Tel:  06226 993 225
Fax: 06226 993 224
e-mail: info@ambientyou.com
Umsatzsteuer Identnummer: DE 232 907 081

Alle Lieferungen und Leistungen an Verbraucher im Sinne des § 13 BGB und an Unternehmer im Sinne des § 14 BGB
erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser AGB.

1. Zustandekommen eines Vertrages
a) Die Angebote in diesem Online Shop sind für uns als Verkäufer nicht verbindlich. Sie stellen eine Aufforderung an Sie zur Abgabe eines verbindlichen Angebotes in Form einer Bestellung dar. Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestelldaten einschließlich unserer gesetzlichen Informationspflichten. Diese Bestätigung stellt keine Auftragsbestätigung dar. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir innerhalb einer Frist von 3 Werktagen ab Eingang Ihrer Bestellung diese Bestellung durch Übersendung der Ware an Sie oder durch Übersendung einer ausdrücklichen Auftragsbestätigung bestätigen.
b) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
c) Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft (Eine rechtsfähige Personengesellschaft ist eine Personengesellschaft, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiteneinzugehen.), die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Lieferbeschränkungen
Lieferbeschränkungen bestehen nicht.

3. Zahlarten
Sie können den Kaufpreis wie folgt entrichten:
a) Vorkasse per Überweisung
b) per Paypal

4. Eigentumsvorbehalt
a) Für Verbraucher gilt:
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum. Bei Bezahlung durch Scheck oder Wechsel oder durch Überweisung gilt der Kaufpreis als bezahlt, wenn er unserem Konto unwiderruflich gutgeschrieben ist.
b) Für Unternehmer gilt:
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum. Bei Bezahlung durch Scheck oder Wechsel oder durch Überweisung gilt der Kaufpreis als bezahlt, wenn er unserem Konto unwiderruflich gutgeschrieben ist. Der Eigentumsvorbehalt gilt auch für die Forderungen, die wir aus den laufenden Geschäftsbeziehungen gegenüber dem Käufer haben. Übersteigt der Wert des vorgenannten Eigentumsvorbehaltes die für uns zu sichernden Forderung(en) um mehr als 10%, so werden wir die darüber hinaus gehenden Sicherheiten auf Antrag freigeben. Wird unsere Ware im Rahmen eines ordnungsgemäßen Geschäftsbetriebs weiter verkauft, werden durch den Weiterverkauf der Ware entstehende Forderungen schon jetzt an uns zur Sicherung der Kaufpreiszahlung abgetreten, sofern der Kaufpreis bei Weiterverkauf der Ware nicht voll-ständig bezahlt ist. In diesem Fall ist der Käufer zum Einzug der Forderungen berechtigt. Wir
nehmen diese Abtretung hiermit an. Die Forderungen dürfen nicht zum Zwecke des Einzugs an einen Dritten abgetreten werden. Werden die von uns gekauften Waren verarbeitet, so gelten wir als Hersteller dieser neuen Waren, sofern der Kaufpreis bei Verarbeitung der Waren noch nicht vollständig bezahlt ist.

5. Preise
Sämtliche Preisangaben beinhalten die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer (MwSt) und gelten zuzüglich Versandkosten.

https://ambientyou.com/pages/versandinformationen

Bei Lieferungen in Staaten der Europäischen Union (EU) fällt für Verbraucher keine weitere MwSt zur Zahlung an. Bei Lieferung in Staaten außerhalb der EU können Einfuhrumsatzsteuer, Einfuhrzoll sowie sonstige Einfuhrabgaben anfallen. Diese hat stets der Käufer zu tragen. - Wenn Sie alsZahlungsart "Nachnahme" wählen, wird von dem Transporteur ein Zahlkartenentgelt und ein Übermittlungsentgelt erhoben.

6. Mängelhaftung
a) Für Verbraucher gilt:
Für Mängel der bei uns gekauften Neuware übernehmen wir die Mängelhaftung während der gesetzlichen Frist. Bei Gebrauchtwaren ist die Mängelhaftung auf 1 Jahr ab Übergabe der Ware beschränkt. Weitergehende Ansprüche des Käufers, insbesondere wegen geleisteter Garantien für die Beschaffenheit des Produkts oder wegen des arglistigen Verschweigens eines Mangels sowie
Schadensersatzansprüche und Ansprüche bei Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit und bei grobem Verschulden, bleiben unberührt.
b) Für Unternehmer gilt:
Für Mängel der bei uns gekauften Neuware übernehmen wir die Mängelhaftung während der gesetzlichen Frist. Bei Gebrauchtwaren ist die Mängelhaftung ausgeschlossen. Weitergehende Ansprüche des Käufers, insbesondere wegen geleisteter Garantien für die Beschaffenheit des Produkts oder wegen des arglistigen Verschweigens eines Mangels sowie Schadensersatzansprüche und
Ansprüche bei Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit und bei grobem Verschulden, bleiben unberührt. Der Käufer hat die Ware unverzüglich nach der Ablieferung durch den von uns beauftragten Transporteur, spätestens innerhalb einer Frist von 8 Werktagen, soweit dies nach ordnungsmäßigem Geschäftsgang tunlich ist, zu untersuchen und, wenn sich ein Mangel zeigt, uns unverzüglich Anzeige zu machen. Unterlässt der Käufer die Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Zeigt sich später ein solcher Mangel, so muss die Anzeige unverzüglich nach
der Entdeckung gemacht werden; anderenfalls gilt die Ware auch in Ansehung dieses Mangels als genehmigt. Zur Erhaltung der Rechte genügt die rechtzeitige Absendung der Anzeige. Die vorstehend genannten Regelungen gelten nicht, wenn wir den Mangel arglistig verschwiegen haben. Sichtbare oder offensichtliche Transportschäden sind unverzüglich dem Transporteur anzuzeigen.
Rücksendungen, gleich welcher Art, haben "frei" zu erfolgen.

c) Sofern für einzelne Produkte eine Herstellergarantie gewährt wird, schränkt diese Herstellergarantie die Mängelhaftungsansprüche nicht ein.
d) Ein Kundendienst ist nicht vorhanden.

7. Gefahrenübergang
a) Für Verbraucher gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht erst bei Übergabe der Ware an den Käufer auf diesen über.
b) Für Unternehmer gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht auf den Käufer über, sobald wir die Waredem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt übergeben haben.

8. Datenschutzerklärung

Datenschutz

Der Schutz Ihrer Daten ist uns besonders wichtig. Alle persönlichen Daten werden von uns selbstverständlich streng vertraulich und nach den Vorschriften der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) behandelt.

Personenbezogene Daten werden nur gespeichert, sofern Sie uns Ihre Zustimmung geben und uns diese Daten ausdrücklich mitteilen.

Diese Daten werden ausschließlich zur Erfüllung von Verträgen verwendet. Ohne diese Daten ist uns eine Vertragserfüllung nicht möglich.

Die bei uns über Sie gespeicherten Daten können Sie nicht einsehen. Sie haben selbstverständlich das Recht, jederzeit und unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person hier gespeicherten Daten zu erhalten. Sie haben ferner das unentgeltliche Recht, jederzeit Ihre Einwilligung in die Speicherung personenbezogener Daten abzurufen und / oder zu widerrufen. Sie haben das unentgeltliche Recht, die Löschung, Berichtigung oder Einschränkung der Verwendung Ihrer Daten zu verlangen sowie das unentgeltliche Recht auf Datenübertragbarkeit.   Diese Daten werden dann gelöscht oder geändert, sofern sie nicht für die Vertragserfüllung erforderlich sind und / oder sofern nicht das Gesetz eine Speicherung dieser Daten vorschreibt. –

In diesen Fällen wenden Sie sich bitte schriftlich an:

Firma

Curt Hürlimann/ ambientyou

Feilgasse 42

D-69181 Leimen

info@ambientliving.com

Die personenbezogenen Daten werden für die gesetzlich vorgeschriebene Dauer gespeichert.

Ferner haben Sie das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren.

Sie können unseren Online Shop nutzen, ohne personenbezogene Daten bekannt zu geben. In Verbindung mit der Nutzung unseres Online Shops werden von uns nur in anonymer Form Daten zur besuchten Seite, IP-Adresse, Datum und Uhrzeit gespeichert. Eine Verknüpfung zu personenbezogenen Daten findet nicht statt. Diese Daten werden für die Dauer von 7 Tagen nach Ende Ihres Besuchs gespeichert und danach gelöschtErst bei Abgabe einer Bestellung (Kauf) sind Angaben wie Name, Anschrift und Kontaktdaten für uns zwingend notwendig. 

Weitergabe von Daten an Dritte

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung ggf. an verbundene Unternehmen, z. B. Logistik-Partner oder Finanzdienstleister, weiter gegeben. Es wird nur das absolut notwendige Minimum Ihrer Daten weiter gegeben. Eine Weitergabe Ihrer Daten an weitere Dritte erfolgt nicht.

Die Einwilligung zur Speicherung der Daten bei einem Logistik-Partner oder Finanzdienstleister kann jederzeit durch Mitteilung an uns oder an den entsprechenden Logistik-Partner widerrufen werden. Nachfolgend die entsprechenden Kontaktadressen:

DHL Paket GmbH, Sträßchensweg 10, 53113 Bonn, Deutschland  info@dhl.com

Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, Luxemburg, impressum@paypal.com

Die entsprechende Datenschutzerklärung von DHL finden Sie unter

https://www.dhl.de/datenschutz

Die entsprechende Datenschutzerklärung von Deutsche Post finden Sie unter:

https://www.deutschepost.de/de/d/deutsche-post-direkt/deutsche-post-direkt-datenschutz.

Die entsprechende Datenschutzerklärung von PayPal finden Sie hier:

http://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/ua/policy_privacy-outside

Hosting durch einen Dritten

Um Ihren Auftrag zu verarbeiten, stellt ein Dritter die Dienste zur Darstellung und Funktionalität unseren Online Shops zur Verfügung. Ohne diese Dienstleistung wäre eine Darstellung unserer Angebote nicht möglich. Alle Daten, die im Zusammenhang mit dem Besuch unseres Online Shops erhoben werden, werden auf den Servern dieses Dritten verarbeitet. Eine Verarbeitung dieser Daten auf anderen Servern findet nur statt, soweit dies hier dargelegt ist. Dieser Dritte hat seinen Sitz innerhalb der EU.

Cookies

Unsere Programme generieren sog „Cookies“. Dies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit Hilfe dieser Cookies sind wir in der Lage, bestimmte Funktionen in unserem Online Shop für Sie zur Verfügung zu stellen und zu optimieren. Sie können Cookies über die Funktion „Cookies Löschen“ Ihres jeweiligen Internet-Browsers löschen, wenn Sie dies möchten. Ferner können Sie Ihren Internet-Browser so einstellen, dass Sie vor dem Setzen von Cookies darüber informiert werden.

Weiterhin werden Sie in unserem Online Shop um die Zustimmung zum Setzen von Cookies gebeten. Sie können dann im Einzelfall dem Setzen von Cookies zustimmen oder dies ablehnen. Dann entfallen jedoch u. U. bestimmte Funktionalitäten in unserem Online Shop.

Links zu anderen Websites

Dieser Online Shop kann Links zu anderen Websites enthalten, für die diese Datenschutzerklärung möglicherweise nicht gilt. Bei Einrichtung der Links wurden diese und die Inhalte der entsprechenden Websites von uns auf Rechtmäßigkeit geprüft. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für deren Erscheinungsbild und deren Inhalte nicht verantwortlich sind. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten verlinkter Websites, da wir auf deren Inhalte keinen Einfluss haben. Verantwortlich für die verlinkten Websites und deren Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber.

Newsletter

Wenn wir Ihnen in unserem Online-Shop einen Newsletter anbieten, so erhalten Sie zunächst von uns eine E-Mail an die von Ihnen benannte E-Mail-Adresse. Diese E-Mail enthält einen Link, den Sie anklicken müssen, um den von Ihnen bestellten Newsletter zu aktivieren und zukünftig zu erhalten (double-opt-in). - Sollten Sie von uns eine derartige E-Mail mit einem entsprechenden Link erhalten, ohne unseren Newsletter angefordert zu haben, so sollten Sie bitte den Newsletter nicht durch Anklicken des Links aktivieren.

Darüber hinaus enthält jeder Newsletter von uns in einer der Fußzeilen einen Link, mittels dessen Sie den Newsletter ohne Angabe von Gründen jederzeit abbestellen können.

E-Mail-Adressen werden von uns nicht an Dritte übermittelt.

Fragen zum Datenschutz

Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Datenschutz haben, so bitten wir Sie, sich mit der im Impressum genannten verantwortlichen Person unter Verwendung der dort angegebenen Kontaktdaten in Verbindung zu setzen. Wir helfen gerne!

Widerspruchsrecht

Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen. Dieser Widerspruch gilt mit sofortiger Wirkung. Wenn Sie das Widerspruchsrecht ausüben, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter nutzen. Davon ausgenommen ist die Nutzung der Daten für die Geltendmachung von Rechtsansprüchen sowie die Fälle, in denen das Gesetz eine Speicherung der Daten vorschreibt.

9. Haftung

Die Inhalte dieses Online Shops wurden von uns mit großer Sorgfalt erstellt. Dennoch können wir produktionsbedingte Abweichungen bei technischen Angaben oftmals nicht vorhersehen. Wenn bestimmte Angaben für Sie besonders wichtig sind, so prüfen Sie diese bitte vor einer eventuellen Montage. Für Verbraucher gilt: Die Nicht-Beachtung dieser Anweisung hat keinerlei Einfluss auf Ihre Mängelhaftungsansprüche.
Abweichungen in Farbe und Design müssen wir uns grundsätzlich vorbehalten, sofern sie nicht für das Produkt wesentlich sind.
Im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit haften wir uneingeschränkt. Für einfache und leichte Fahrlässigkeit haften wir nur, sofern es sich um die Verletzung vertragswesentlicher Pflichten handelt. Vertragswesentliche Pflichten sind jene Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung dieses Vertrages erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Bei einem Kaufvertrag sind dies die Übergabe einer Sache frei von Rechts- und Sachmängeln sowie die Verschaffung des Eigentums daran.
Hierbei ist die Haftung begrenzt auf den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses typischerweise vorhersehbaren Durchschnittsschaden. Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen. Diese Haftungsbeschränkung und -begrenzung gilt ebenfalls für unsere Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen.
Die vorgenannte Haftungsbeschränkung und -begrenzung (sowohl für uns als auch für unsere Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen)gilt nicht für Produkthaftungsansprüche oder Ansprüche aus Garantiezusagen, die es gerade bezwecken, den Kunden gegen deneingetretenen Schaden abzusichern, sowie für Schäden, die sich aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und/oder der
Gesundheit ergeben.
Dieser Online Shop kann Links zu anderen Websites enthalten. Bei Einrichtung der Links wurden diese und die Inhalte der entsprechenden Websites von uns auf Rechtmäßigkeit geprüft. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für deren Erscheinungsbild und deren Inhalte nicht verantwortlich sind. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten verlinkter Websites,
da wir auf deren Inhalte keinen Einfluss haben. Verantwortlich für die verlinkten Websites und deren Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber.
Darüber hinaus gilt nur für Unternehmer:
Sachen, die mit einer anderen Sache verbunden (montiert) werden, sind vor der Montage anzupassen und auf Passgenauigkeit zu überprüfen. Folgeschäden, die durch die Nicht-Beachtung dieser Bestimmung entstehen, werden von uns nicht übernommen. Ferner müssen Sie sich vor Abschluss des Kaufvertrages über eventuelle Auflagen und Beschränkungen, informieren und diese beachten.
Bei Nicht-Beachtung haften wir für keinerlei Kosten / Schäden, die hieraus resultieren.

10. weitere Informationen
Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestelldaten einschließlich unserer gesetzlichen Informationspflichten. Diese Bestätigung stellt keine Auftragsbestätigung dar. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir innerhalb einer Frist von 3 Werktagen ab Eingang Ihrer Bestellung diese Bestellung durch Übersendung der Ware an Sie oder durch Übersendung einer ausdrücklichen Auftragsbestätigung bestätigen.
Der Vertragstext wird von uns gespeichert. Der von uns gespeicherte Vertragstext wird Ihnen in der Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestelldaten mitgeteilt. Sie können diesen Text ausdrucken oder abspeichern. Auf diese Daten haben Sie keinen Zugriff.
Eingabefehler können Sie durch Überprüfen des Warenkorbes erkennen und dort ändern oder mit der Funktion "ZURÜCK" auf der vorhergehenden Seite ändern.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
Wir unterliegen keinen Verhaltenskodizes.
An dem Verfahren "Alternative Streitbeilegung" (AS) vor einer Verbraucherschlichtungsstelle über das Online Streitportal (OS)nehmen wir nicht teil. Zu erreichen ist das OS hier: 

https://ec.europa.eu/consumers/odr/



11. Copyright
Alle Inhalte dieses Online Shops, sowohl Lichtbilder, Texte (einschließlich dieser AGB) als auch Tabellen sind urheberrechtlich geschützt. Es ist ausdrücklich untersagt, die Inhalte dieses Online Shops, sei es insgesamt oder nur teilweise, ohne unsere ausdrückliche Erlaubnis in Form zu nutzen.

12. Abschließende Bedingungen
Es gilt - soweit zulässig - ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn Sie Verbraucher sind, so gilt dies nur, soweit die Ihnen zustehenden Rechte des Landes, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, hierdurch nicht beschränkt oder entzogen werden. Wenn der Käufer ein Kaufmann im Sinne des HGB, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, oder wenn er in Deutschland keinen allgemeinen Gerichtsstand hat, gilt für alle Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis unser Firmensitz als Gerichtsstand.
Sollte eine oder mehrere der Bestimmungen dieser AGB ungültig sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. An Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt die gesetzliche Regelung.

Hallo!

Melde Dich zu unserem Newsletter an.